Wir freuen uns über Beiträge und Deine Erfahrungen aus unseren CVT Kursen:

 

Neuen Eintrag für das Gästebuch verfassen

 
 
 
 
 
 
Bitte fülle alle mit * Felder aus . Deine Email-Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.
12 Einträge.
Susanne schrieb am 14. März 2018:
Der Einführungskurs hat mir sehr gut gefallen. Julia hat die theoretischen Inhalte anschaulich und kurzweilig erklährt und ist dabei immer auf die Fragen und den Hintergrund der Teilnehmer eingegangen. Die praktischen Übungen waren sehr effektiv. So bekommt man als interessierter Sänger einen guten Überblick über die Arbeit mit CVT. Die Atmosphäre im Kurs und die Arbeit mit den einzelnen Teilnehmern waren sehr freundlich und wertschätzend. Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen.
Der Einführungskurs hat mir sehr gut gefallen. Julia hat die theoretischen Inhalte anschaulich und kurzweilig erklährt und ist dabei immer auf die Fragen und den Hintergrund der Teilnehmer eingegangen. Die praktischen Übungen waren sehr effektiv. So bekommt man als interessierter Sänger einen guten Überblick über die Arbeit mit CVT.
Die Atmosphäre im Kurs und die Arbeit mit den einzelnen Teilnehmern waren sehr freundlich und wertschätzend.
Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen.
Herbert Andre aus 82399 Raisting schrieb am 24. Januar 2017:
Für mich war dieser Lehrgang wirklich eine Offenbarung. Nach 6 Jahren Gesangsunterricht (stets klassisch geprägt) habe ich erstmals erfahren dürfen, wie man im Rock/Pop bzw. Metal Bereich arbeitet. Neben der wirklich sehr guten Methodik und Didaktik, die im Kurs zum Tragen kam, ist besonders die angenehme Atmosphäre noch hervorzuheben. Absolut empfehlenswert!!
Für mich war dieser Lehrgang wirklich eine Offenbarung. Nach 6 Jahren Gesangsunterricht (stets klassisch geprägt) habe ich erstmals erfahren dürfen, wie man im Rock/Pop bzw. Metal Bereich arbeitet.

Neben der wirklich sehr guten Methodik und Didaktik, die im Kurs zum Tragen kam, ist besonders die angenehme Atmosphäre noch hervorzuheben.

Absolut empfehlenswert!!
Tamara aus Neukirchen-Vluyn schrieb am 3. November 2016:
Danke für Euer Know-how !!!! Bemerkenswerter Workshop...kann ich nur weiterempfehlen.
Danke für Euer Know-how !!!! Bemerkenswerter Workshop...kann ich nur weiterempfehlen.
Sven aus Krefeld schrieb am 1. November 2015:
Es war gestern eine sehr interessante Erfahrung. Gut gemachter Workshop, parken "suboptimal ". Solo-Session trotz viel Erfahrung ist einem manches peinlich, aber was tut man nicht alles um etwas zu lernen. ;-)) Weiter so! LG Sven
Es war gestern eine sehr interessante Erfahrung. Gut gemachter Workshop, parken "suboptimal ". Solo-Session trotz viel Erfahrung ist einem manches peinlich, aber was tut man nicht alles um etwas zu lernen. ;-))
Weiter so!
LG
Sven
Cui aus Köln schrieb am 1. November 2015:
Ich bin total begeistert von der Methode CVT als auch von dem gestrigen Kurs an sich! Ihr habt eine tolle Atmosphäre geschaffen und den Inhalt sehr professionell und praxisorientiert vermittelt. An den Solo-Sessions war die Effektivität von CVT klar zu erkennen, ihr konntet aus jedem Teilnehmer in dieser kurzen Zeit das Beste herausholen. Ich empfehle diesen Kurs zu 100% weiter - Top! Vielen Dank an Julia und Susanna!
Ich bin total begeistert von der Methode CVT als auch von dem gestrigen Kurs an sich! Ihr habt eine tolle Atmosphäre geschaffen und den Inhalt sehr professionell und praxisorientiert vermittelt. An den Solo-Sessions war die Effektivität von CVT klar zu erkennen, ihr konntet aus jedem Teilnehmer in dieser kurzen Zeit das Beste herausholen. Ich empfehle diesen Kurs zu 100% weiter - Top! Vielen Dank an Julia und Susanna!
Tanja schrieb am 24. Juni 2015:
Ich besuchte das Einführungsseminar in die CVT, weil ich interessierte Sängerin bin und mir darüber einen Überblick verschaffen wollte. Zudem wollte ich mit der angebotenen Solosession am eigenen Leib erfahren, wie die Arbeit und direkten Auswirkungen von CVT sind. Beides ist in Vollendung gelungen! Die theoretischen Inhalte zu Beginn wurden sehr kurzweilig und abwechslungsreich dargeboten. Die angekündigten 2 Stunden waren im Fluge um. Ich hatte das Gefühl, viel erfahren zu haben und trotzdem fühlte ich mich nicht überfrachtet mit Theorie. Ja, und genau dieses half, im praktischen Teil mit der Solosession selbst nachvollziehen zu können, was als auszuprobierenden Vorschlag unterbreitet wurde. In den Solosessions war für mich besonders der äußerst wertschätzende und respektierende Umgang mit den Vorerfahrungen des Sängers und der Sängerinnen hervorstechend. Dies habe ich in anderen Kontexten leider schon ganz anders erlebt und fühlte sofort einen großen entgegengebrachten Respekt von Susanna und Julia. Dafür möchte ich mich auch einige Tage nach dem Seminar nochmals herzlich bedanken. Es ist schön zu erleben, dass es auch Respekt und Anerkennung für andere "Ansätze" gibt, sofern sie das gesunde Singen verfolgen. Für mich war es sicherlich nicht der letzte Kontakt zu CVT. Auch euch möchte ich persönlich für die Art der Seminarleitung nochmals ein herzliches Danke schön aussprechen. Samstagabend war gar kein Hinderungsgrund. Es hat Spaß gemacht und war den Ausflug aus dem Netpherland nach Bochum wert. (CVT Einführungskurs Bochum 2015)
Ich besuchte das Einführungsseminar in die CVT, weil ich interessierte Sängerin bin und mir darüber einen Überblick verschaffen wollte. Zudem wollte ich mit der angebotenen Solosession am eigenen Leib erfahren, wie die Arbeit und direkten Auswirkungen von CVT sind.
Beides ist in Vollendung gelungen!

Die theoretischen Inhalte zu Beginn wurden sehr kurzweilig und abwechslungsreich dargeboten. Die angekündigten 2 Stunden waren im Fluge um. Ich hatte das Gefühl, viel erfahren zu haben und trotzdem fühlte ich mich nicht überfrachtet mit Theorie. Ja, und genau dieses half, im praktischen Teil mit der Solosession selbst nachvollziehen zu können, was als auszuprobierenden Vorschlag unterbreitet wurde.
In den Solosessions war für mich besonders der äußerst wertschätzende und respektierende Umgang mit den Vorerfahrungen des Sängers und der Sängerinnen hervorstechend. Dies habe ich in anderen Kontexten leider schon ganz anders erlebt und fühlte sofort einen großen entgegengebrachten Respekt von Susanna und Julia.
Dafür möchte ich mich auch einige Tage nach dem Seminar nochmals herzlich bedanken. Es ist schön zu erleben, dass es auch Respekt und Anerkennung für andere "Ansätze" gibt, sofern sie das gesunde Singen verfolgen. Für mich war es sicherlich nicht der letzte Kontakt zu CVT.

Auch euch möchte ich persönlich für die Art der Seminarleitung nochmals ein herzliches Danke schön aussprechen. Samstagabend war gar kein Hinderungsgrund. Es hat Spaß gemacht und war den Ausflug aus dem Netpherland nach Bochum wert. (CVT Einführungskurs Bochum 2015)
Britta schrieb am 22. Juni 2015:
Sehr kompakt, intensiv, interessant, lebendig, anschaulich und kenntnisreich präsentiert ihr CVT. Ich habe viele Anregungen mitgenommen, die ich gut in meine Arbeitsmethoden einbauen kann als Ergänzung oder Erweiterung des klassischen Unterrichts und Gesangs. Die Solosessions und eure eigenen Gesangsbeispiele und die Möglichkeit, selbst etwas während des Kurses auszuprobieren, haben viel Spaß gemacht und viele neue Erkenntnisse gebracht. (CVT Einführungskurs Bochum 2015)
Sehr kompakt, intensiv, interessant, lebendig, anschaulich und kenntnisreich präsentiert ihr CVT. Ich habe viele Anregungen mitgenommen, die ich gut in meine Arbeitsmethoden einbauen kann als Ergänzung oder Erweiterung des klassischen Unterrichts und Gesangs. Die Solosessions und eure eigenen Gesangsbeispiele und die Möglichkeit, selbst etwas während des Kurses auszuprobieren, haben viel Spaß gemacht und viele neue Erkenntnisse gebracht.
(CVT Einführungskurs Bochum 2015)
Matuschke, Jennifer schrieb am 18. Juni 2015:
Das war ein wirklich toller Kurs, ich habe sehr viel gelernt und es hat großen Spaß gemacht!
Das war ein wirklich toller Kurs, ich habe sehr viel gelernt und es hat großen Spaß gemacht!
Lynn aus Bonn schrieb am 5. Mai 2015:
Großes Dankeschön für den CVT 3-Monatskurs im Herbst - drei Monate lang jeden Montag nach Köln und immer bereichert und sehr beschwingt nach Hause gefahren - toll! CVT selbst finde ich sehr hilfreich - nach dem Motto: Kaum macht mans richtig, schon funktioniert's! Viele Dinge gehen viel einfacher als jemals gedacht, sehr ermutigend! Und wie Du es machst finde ich auch immer sehr ermutigend: frisch, einfühlsam, aber auch mal mutig-konfrontativ - immer so, dass es weiterbringt. Du kreierst eine Atmosphäre von fröhlicher Solidarität, so macht Lernen Spass! (CVT 3-Monatskurs Köln 2014)
Großes Dankeschön für den CVT 3-Monatskurs im Herbst - drei Monate lang jeden Montag nach Köln und immer bereichert und sehr beschwingt nach Hause gefahren - toll!

CVT selbst finde ich sehr hilfreich - nach dem Motto: Kaum macht mans richtig, schon funktioniert's! Viele Dinge gehen viel einfacher als jemals gedacht, sehr ermutigend!

Und wie Du es machst finde ich auch immer sehr ermutigend: frisch, einfühlsam, aber auch mal mutig-konfrontativ - immer so, dass es weiterbringt. Du kreierst eine Atmosphäre von fröhlicher Solidarität, so macht Lernen Spass! (CVT 3-Monatskurs Köln 2014)
Claudia schrieb am 18. November 2014:
...vielen Dank für den tollen Workshop, der viel Spaß gemacht und mich und meine Stimme auf jeden Fall weitergebracht hat! (Claudia, CVT 3-Monatskurs Köln 2014)
...vielen Dank für den tollen Workshop, der viel Spaß gemacht und mich und meine Stimme auf jeden Fall weitergebracht hat! (Claudia, CVT 3-Monatskurs Köln 2014)
Sibylle aus Darmstadt schrieb am 20. Dezember 2013:
Ich fand es sehr gut, wie ihr Euch die Bälle zugespielt habt, dieses Konzept hat gut funktioniert, ihr ergänzt Euch sehr gut! (CVT Einführungskurs 2013)
Ich fand es sehr gut, wie ihr Euch die Bälle zugespielt habt, dieses Konzept hat gut funktioniert, ihr ergänzt Euch sehr gut! (CVT Einführungskurs 2013)
Frauke aus Mülheim a.d.Ruhr schrieb am 12. Oktober 2012:
Erst mal danke für den tollen und informativen Workshop und für die Solosession! Da ich heute morgen richtig heftig mit meinen JEKI Klassen kämpfen musste, habe ich gezielt Overdrive eingesetzt und hatte keine Probleme hinterher ;-)....also total alltagstauglich :-).....es war sehr gut und anregend und euch zuzuschauen und zuzuhören sowieso klasse!!! Viel Energie und Leidenschaft für die Sache und auch für die Leute, die sich da hinstellen...(CVT Einführungskurs 2012)
Erst mal danke für den tollen und informativen Workshop und für die Solosession! Da ich heute morgen richtig heftig mit meinen JEKI Klassen kämpfen musste, habe ich gezielt Overdrive eingesetzt und hatte keine Probleme hinterher ;-)....also total alltagstauglich :-).....es war sehr gut und anregend und euch zuzuschauen und zuzuhören sowieso klasse!!! Viel Energie und Leidenschaft für die Sache und auch für die Leute, die sich da hinstellen...(CVT Einführungskurs 2012)